St. Sebastianus Schützenbruderschaft vom hl. Hubertus Wamel 1827 e.V.

Glaube - Sitte - Heimat

Aktuelles


 

Kategorien: Alle Allgemein

08. Februar 2018, 20:15

Generalversammlung am 17.02.2018

Am Samstag, den 17.02. findet unsere Generalversammlung statt. Auf der Tagesordnung stehen u.A. Vorstandswahlen und der Beschluss über eine neue Schießordnung.

Wir freuen uns auf viele Schützenbrüder und natürlich auch Schützenschwestern.

Einladung Generalversammlung 2018.pdf

Niclas Dittrich




16. November 2017, 18:41

Knobeln, Kranzniederlegung und außerordentliche Generalversammlung

Ab Morgen, Freitag den 17.11.2017, beginnt wieder die Knobelsaison.
Bitte beachtet die neuen Knobelzeiten:
Freitags: 20-0Uhr
Samstags: Geschlossen
Sonntags: 19-20Uhr
Das Stechen beginnt bereits um 20Uhr!

Am Samstag, den 18.11.2017 legen wir anlässlich des Volkstrauertages einen Kranz am Ehrenmal nieder. Beginn ist nach der Messe.

Um 20Uhr beginnt die außerordentliche Generalversammlung. Auf der Tagesordnung sind u.A. Vorstandswahlen und eine neue Satzung.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und selbstverständlich kann nach der Versammlung auch geknobelt werden.

Niclas Dittrich




14. Juli 2017, 10:00

Besuch unserer Freunde in Stockum

Am morgigen Samstag, den 15. Juli 2017, besuchen wir gemeinsam mit unserem Königspaar Alfred und Martina das Schützenfest in Stockum.
Wir treffen uns um 20Uhr an der Hubertus Halle in Wamel
Jeder ist herzlich willkommen!

Niclas Dittrich




22. März 2017, 14:51

Neue Fahnen

Die neuen Fahnen sind eingetroffen! Wer bereits bestellt hat, erhält seine in den nächsten Tagen und wer noch eine bestellen möchte, kann dies bei unserem Oberst Matthias Kotewitsch tun.

Niclas Dittrich




06. März 2017, 16:06

Vergleichsschießen in Günne

Am Donnerstag den 23. März 2017 fahren wir zum Vergleichsschießen der Bruderschaften nach Günne.
Wer Interesse hat, kann sich bei Christian Kotewitsch melden.

Niclas Dittrich




05. März 2017, 15:37

Generalversammlung

Am gestrigen Samstag, den 04. März 2017, haben wir unsere Generalversammlung im Speisesaal der Hubertus Halle abgehalten.

Neben einer neuen Satzung, die demnächst als download auf der Homepage zu finden sein wird, gab es auch Veränderungen im Vorstand.
Turnusgemäß standen zur Wahl der Adjutant Matthias Berg, Königsoffizier Michael Mangels, Zugführer 2. Zug Frank Arendt, Kassierer Manfred Stemmer und 1. Vorsitzender und Oberst Matthias Kotewitsch.
Matthias Berg, Michael Mangels und Matthias Kotewitsch stellten sich erneut zur Verfügung und wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.
Frank Arendt und Manfred Stemmer wollten beide aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden.
Für die Zeit und Arbeit, die sie während ihrer Vorstandstätigkeit investiert haben, möchten wir uns herzlich bedanken.
Die Position des Zugführers 2. Zug bekleidet jetzt der bisherige Offizier der 2. Fahne Jörg Timmerberg, an dessen Stelle Jan Gerke neu in den Vorstand tritt.
Den Posten des Kassierers konnten wir leider nicht neu besetzen.
Dem neuen Vorstandsmitglied Jan Gerke wünschen wir eine glückliche Hand bei seiner Tätigkeit und den bestätigten Mitgliedern auch weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Schützenbruderschaft St. Hubertus Wamel

Niclas Dittrich




05. Februar 2017, 13:37

Die Schützen in Wamel haben das Internet entdeckt!

Auch in Wamel haben wir erkannt: das Internet setzt sich durch! Und so kam es, dass wir uns eine Webpräsenz zugelegt haben, auf der wir Informationen rund um unsere Bruderschaft bereitstellen wollen.
Noch ist die Seite nicht ganz fertig und es fehlt hier und da etwas, aber wir sind bemüht dies schnellstmöglich abzustellen und bestmöglich über uns zu informieren. Wenn also noch Fragen offen sind, stehen wir gerne zur verfügung.
Nun wünschen wir viel Spaß mit unserem neuen Informationsangebot!

Eure St. Hubertus Schützen aus Wamel

Niclas Dittrich



 

 

Königspaar 2018/2019 

König Cedric Hecker mit Königin Corinna Braun


Jungschützenkönig 2018/2019

 

Jungschützenkönig Simon Jodwerschadt


Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Sponsoren